Betreff: Schule,  Neue Beiträge,  Spektrümmerchen

Endlich Ferien!

Und wieder ist ein Schuljahr um. Es war anstrengend wegen Corona. Viele Leute werden die Schule verlassen: Lehrer, die in den Ruhestand gehen, Schüler, die die Schule verlassen, weil sie umziehen oder aus anderen Gründen.     
       

Und dann gibt es noch die, die Abitur geschrieben haben. Ihr habt eine lange Zeit hinter euch. Ihr wart einmal Fünftklässler genau wie jeder andere auch. Ihr habt die Erfahrung gemacht, dass ihr aus der Grundschule kamt, dort die größten wart und in der fünften Klasse wieder die kleinsten. 

Das Jahr war wohl nicht sehr stressfrei. Die Abi-Prüfungen, Corona, teilweise Unterricht von zuhause aus… Jetzt fällt dieser ganze Druck von euch. Ihr geht jetzt zum letzten Mal in die Schule, denn ihr seid mit Schule fertig. 
 

An alle anderen:  Endlich sind Ferien. Viele fliegen in den Urlaub oder fahren wohin. Manche bleiben auch zu Hause, aber das wichtigste ist: Gute Erholung! Und auf ein Wiedersehen allen bis nach den Ferien im Unterricht und denen, die ganz gehen auch: Hoffentlich auf ein Wiedersehen!  


Konrad Stallmann

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.