mhm...stimmt wirklich,  Neue Beiträge

Colleen Hoover

Colleen Hoover ist eine amerikanische Autorin, welche als einer der besten Liebesroman-Autorin auf der Welt betitelt wird. Dafür stimmten die Leser/innen ihrer Bücher. Ihre Genres sind New Adult, Young Adult und auch eine Ausnahme in dem Genre Psychothriller. 

Ansonsten überlässt sie Autoren, wie Sebastian Fitzek oder J.K. Rowling, die Genre, wie zum Beispiel Krimis oder Sachbücher. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 2012 und hieß „Slammed“. Schließlich kam er im November 2013 auch endlich auf Deutsch heraus. Im Deutschen heißt der Roman „Weil ich Layken liebe“. Eigentlich wollte Colleen ihn gar nicht veröffentlichen, doch nachdem sie eine fünf Sterne Bewertung von einer berühmten Buchbloggerin bekam, stieg die Nachfrage umso mehr und sie entschloss sich, es zu veröffentlichen. Seitdem hat sie schon mehr als zwanzig Romane geschrieben und veröffentlicht. 

Cannes Fite und Eddie Fenell sind ihre Eltern. Außerdem wurde sie am 11.12.1979 geboren und machte 1998 den Highschoolabschluss in ihrer Heimatstadt. Schließlich heiratete sie im Jahr 2000 ihren Mann Heath Hoover und bekam mit ihm insgesamt drei Söhne, Cale, Beckham und Levi Hoover.  Colleen absolvierte außerdem ihr Studium Abschluss im Fach „Social Work“. 

Einer ihrer bekanntesten Bücher ist „It ends with us“, welches 2017 im DTV Verlag erschien, so wie fast alle ihrer Romane. Auf Deutsch heißt das Buch „Nur noch ein einziges Mal“ und ist eines ihrer meist verkauftesten Bücher. 

Ihr neustes Buch ist „Nur noch einmal und für immer“ oder im englischen „it starts with us“. Dies ist die erhoffte Fortsetzung zum Roman „It ends with us“. 

In der Zukunft wird sie sicher noch viele großartige Romane schreiben und auf den Markt bringen. In ihren Büchern geht es meist um ein Liebespaar, was sich meistens gegenseitig angezogen zueinder fühlt, es aber dennoch immer irgendeinen Haken gibt, warum sie nicht zusammenkommen können. Die meisten Bücher spielen auch mit den Gefühlen der Leser/innen.

Freyja Evers 7.7

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert